1. Allgemeines
2. Anwendungen
3. Inhalt der Bestellung
4. Qualität
5. Bestellung
6. Zahlung
7. Lieferung
8. Qualitäts- oder Konformitätsprobleme
9. Schutz personenbezogener Daten
10. Streitbeilegung
11. Mediation
Das Unternehmen MPA bietet einen Online-Verkaufsservice für Klebedekorationen auf Fenstern, Paneelen, Schildern, Bannern und Fahrzeugen an, der Tausende von Kombinationen verschiedener Modelle, Größen und Farben umfasst.
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die auf der Website en.mpa-pro.de durchgeführten Handelsgeschäfte durch den Benutzer ab dem Zeitpunkt der Bestätigung seiner Bestellung.
MPA lehnt jede Verantwortung für die Folgen des Inhalts von Texten, Logos oder personalisierten Designs ab, die von seinen Kunden bestellt wurden.
MPA verwendet die besten heute verfügbaren Druck- und Schneidetechnologien. Dennoch kann die Farbdarstellung je nach Computerbildschirm variieren und MPA kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn der Kunde einen leichten Unterschied zwischen dem Endprodukt und dem auf dem Bildschirm angezeigten Produkt feststellt.
Die dem Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung zur Verfügung gestellte endgültige Vorschau ersetzt den personalisierten Produktionsauftrag und darf nicht geändert werden. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde die geltenden Preis- und Lieferbedingungen. MPA kann nicht für Fehler, Auslassungen oder Rechtschreibfehler verantwortlich gemacht werden, da der Kunde die Gültigkeit seiner Bestellung vor der endgültigen Bestätigung überprüft hat.
Die Zahlung muss zum Zeitpunkt der Bestellung erfolgen. Die gezahlten Beträge können zu keinem Zeitpunkt als Anzahlungen oder Vorauszahlungen betrachtet werden. MPA zieht den vollen Betrag der Bestellung ein, wenn die Bestellung bestätigt wird.
Alle Bestellungen sind in Euro zahlbar. Zur Bezahlung einer Bestellung kann der Käufer eines der auf dem Bestellformular angegebenen Zahlungsmittel verwenden: Online-Kreditkarte oder PayPal.
Im Rahmen der Bekämpfung von Internetbetrug können Informationen zu Ihrer Bestellung zur Überprüfung an Dritte weitergegeben werden.
Die Produkte werden an die vom Käufer im Bestellformular angegebene Adresse auf dem französischen Festland und Korsika geliefert. Für andere Länder wird ein Zuschlag erhoben.
Lieferzeiten: Lieferzeiten sind von Herstellungszeiten zu unterscheiden.
Lieferung: Die durchschnittliche Lieferzeit aus den MPA-Werkstätten beträgt 5 Tage.
Eine Überschreitung dieser Frist berechtigt den Käufer nicht zu Schadensersatz, Zurückhaltung oder Stornierung der Bestellung.
Bei einer Lieferverzögerung gegenüber dem ursprünglich festgelegten Termin muss der Käufer MPA per E-Mail benachrichtigen, damit eine Anfrage beim Spediteur gestellt und die Servicequalität verbessert werden kann. Eine Untersuchung mit dem Spediteur kann bis zu 21 Arbeitstage dauern. Wird das Produkt in diesem Zeitraum gefunden, wird es sofort an die auf dem Bestellformular angegebene Lieferadresse weitergeleitet.
Überprüfen Sie bei Erhalt, ob die Verpackung unbeschädigt ist. Wenn Sie Zweifel haben, packen Sie das Paket im Beisein des Zustellers aus und vermerken Sie die notwendigen Vorbehalte auf dem Lieferschein. Senden Sie dann innerhalb von 3 Tagen einen eingeschriebenen Brief mit Rückschein an den Zusteller, mit einer Kopie an MPA.
MPA kann unter keinen Umständen für Verzögerungen oder Verluste verantwortlich gemacht werden, die auf den Postdienst oder einen anderen Zusteller zurückzuführen sind.
Bei Lieferung eines Produkts, das nicht der Bestellung entspricht, muss der Käufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets eine Reklamation einreichen.
Reklamationen müssen per E-Mail oder Telefon erfolgen und Folgendes enthalten:
Unter keinen Umständen darf eine Bestellung ohne vorherige Zustimmung von MPA zurückgesendet werden.
Alle MPA-Produkte werden ausschließlich für Kunden hergestellt und personalisiert. Wenn MPA die Bestellung gewissenhaft ausgeführt hat, kann MPA keine Rückerstattung leisten oder eine Stornierung seitens des Kunden akzeptieren, sofern dieser seine Bestellung über das Internet bestätigt hat.
Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für nicht kundenspezifische Produkte und NUR in diesem Fall. Der Kunde hat eine Frist von 14 vollen Tagen, um das Produkt zurückzusenden, wobei zu beachten ist, dass die Kosten für die Rücksendung des Produkts vom Kunden zu tragen sind. MPA wird keine Rückerstattung vornehmen, sondern eine Gutschrift für die zurückgesendeten Waren ausstellen.
Auskunftsrecht (Artikel 32 des Gesetzes vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004): MPA ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich.
Widerspruchsrecht (Artikel 38 des Gesetzes vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004): Sie haben das Recht, aus berechtigten Gründen der Aufnahme in eine Datei zu widersprechen. Jede Person kann ohne Angabe von Gründen die Verwendung der sie betreffenden Daten zu Werbezwecken, insbesondere zu kommerziellen Werbezwecken, ablehnen.
Auskunftsrecht (Artikel 39, 41, 42 des Gesetzes vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004): Jede Person, die ihre Identität nachweisen kann, hat das Recht, die für eine Datei oder einen Verarbeitungsvorgang verantwortliche Person zu fragen, ob sie Informationen über sie enthält, und wenn ja, diese Informationen zu erhalten.
Recht auf Berichtigung (Artikel 40 des Gesetzes vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004): Sie haben das Recht, die Sie betreffenden Informationen zu berichtigen, zu vervollständigen, zu aktualisieren, zu sperren oder zu löschen. Um dieses Recht gemäß dem französischen Datenschutzgesetz auszuüben, wenden Sie sich bitte in jedem Fall an [email protected]. Weitere Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie auf der Website der Commission Informatique et Liberté: www.cnil.fr
Ihre Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellung verwendet.
Für die Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus der Umsetzung dieser AVB ergeben können, gelten das französische Recht und die Zuständigkeitsregeln.
MPA fordert den Kunden auf, sich bei Problemen einfach an MPA zu wenden, um eine Lösung zu finden. MPA ist vor allem bestrebt, Lösungen zu finden, die seine Kunden zufriedenstellen.
Gemäß den Bestimmungen des französischen Verbraucherschutzgesetzes kann der KUNDE bei der Bearbeitung seiner Beschwerden auf seinen eigenen Mediator zurückgreifen.
Unser Mediationszentrum ist SAS MEDIATION: http://www.sasmediationsolution-conso.fr
Bedingungen für die Unzulässigkeit von Fällen (Art. L.612-2 des französischen Verbrauchergesetzes):
Der Verbraucher wird vom Mediator innerhalb von drei Wochen nach Eingang seiner Akte über die Ablehnung seines Vermittlungsantrags informiert.
Hauptsitz
SAS M.P.A mit einem Kapital von 31575,00 Euro
440 Rue de la Pièce Léger
21160 MARSANNAY-LA-CÔTE
E-Mail: [email protected]
Siret: 478 164 155 00036
APE-Code: 1813Z
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR 23 478 164 155
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